Über mich

achim

Wer bin ich ?

Mein Name ist Achim, ein Lünenner Kind. Ich bin eine Mischung aus Backpacker und digitaler Nomade.
Ich bin ein „Reisender“ der die Fähigkeit besitzt Ortsunabhängig zu arbeiten.

Gewappnet mit Mut, Abenteuerlust und eine gehörige Portion Respekt vor dem „Neuen“  tauche ich ein, in eine Welt, die ich nicht kenne. Meine Wohnung trage ich auf dem Rücken und das Office auf dem Bauch.

Soweit es möglich ist, versuche ich abseits der Touristenwege zu bleiben. Mein Wunsch ist es, so oft wie es geht, bei Einheimischen zu übernachten.

Wie reise ich ?

Ich versuche die lokalen Verkehrsmittel zu nutzen.

Was habe ich für Ziele ?

Keine geplanten! Die Entscheidungen, wo es als nächstes hingeht, treffe ich vor Ort.

Warum mache ich das ?

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Zur Zeit kann ich die Gründe nicht in Worte fassen.

Vielleicht werde ich es irgendwann können…

Ich lerne täglich neue und sehr interessante Menschen kennen, auf dieser Welt. Einige davon haben mir gezeigt, das es außer meiner kleinen Welt noch sehr viel andere Welten gibt. Sehr interessante Welten, wie ich sagen muss.

Außerdem gehen täglich neue Türen auf, die mir unschier viele Möglichkeiten bieten.

Das alles ist es mir wert diese „Reise“ zu leben.